Bezirksverband Spandau der Kleingärtner e. V.
Veranstaltungen
zurück zur Übersicht

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 29.11.2019 um 12:02 Uhr

Internationale Grüne Woche 2020

Ort: Messegelände am Funkturm, Messedamm, 14055 Berlin
Datum: 17.01.2020 - 26.01.2020 - Uhrzeit: von 10:00 bis 18:00 Uhr


Die Berliner Gartenfreunde werden auch in 2020 auf der Internationalen Grünen Woche mit dabei sein. Auf 250 Quadratmetern wird es in der Blumenhalle (Halle 9) um Klimaanpassung, naturnahes Gärten und um Kleingartenpolitik gehen. Damit wird auch die Kampagne „Klimagärten“ des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e. V. weitergeführt.


Gärtnerisch wird beraten und gezeigt, wie man bei zunehmender Trockenheit mit Wasser und Boden umgeht, um umwelt- und ressourcenschonend Obst und Gemüse anzubauen. Damit einher gehen weitere wichtige Gartenthemen: Naturnahes Gärtnern, damit auch für mehr Artenvielfalt in den Gärten und in den Kleingartenanlagen gesorgt wird. Für die Auskünfte und Beratungen werden Gartenfachberater für die Messebesucher da sein.


Gartenfreunde finden Coupons für die Messe in der Verbandszeitschrift "Berliner Gartenfreund in den Ausgaben Dezember 2019 und Januar 2020. 

Achtung: Der Messeeingang Ost steht wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung, Besucher können am Messedamm direkt über die Blumenhalle (Halle 9) zu uns kommen. 


www.gruenewoche.de 

Dokumente: