Bezirksverband Spandau der Kleingärtner e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 22.02.2019 um 14:26 Uhr

Wir spekulieren nicht!

Stellungnahme des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e. V. 

zum Artikel „7.000 Wohnungen auf Kleingärten geplant“ vom 22. Februar 2019

„Wir halten die Informationen im Tagesspiegel für Spekulationen und altes Wissen aus alten Überlegungen. Wir beteiligen uns nicht an den Spekulationen der Tagespresse. Wir reden über Fakten, wenn wir den Entwurf des Kleingartenentwicklungsplans eingesehen haben. Er wird uns Ende März/Anfang April vorgelegt.


Was allerdings klar ist, dass wir ab jetzt auf Ersatzflächen für Kleingärten gemäß dem Bundeskleingartengesetz bestehen werden.“


Zur Info hier der Artikel im Tagesspiegel vom 22.02.2019.